Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
Login
Benutzername:

Passwort:

 Auto-Login



Ich habe mein Passwort vergessen!

Hast Du noch keinen Account ?
Du kannst hier kostenlos registrieren

Rekrutierung


Shoutbox
Boss Progress

6/7
86 %
86
Hochfels normal

4/7
57 %
57
Hochfels heroic
Ranking
WoW Guild Rankings
Gilden Banner
News
- [Raids] -  
Änderung / Info zu den Lootregeln
Auf diese News antworten Dieses Thema drucken Dieses Thema mailen
Verfasst am Do 29 Jan, 2015 11:36 von Krumbiegel
Raids
Es gibt ein paar kleine Punkte die bezüglich des Loots geändert werden.

Jeder muss wissen welche Priorität das Item für einen hat und dieses für sich klar einteilen. Das heißt jeder Gegenstand wird dabei von jedem Raidmitglied individuell eingeschätzt und einer der folgenden Lootkategorien zugewiesen:

- Kategorie A: "Best in Slot" oder "will ich unbedingt jetzt haben"
- Kategorie B: Verbesserung für die Hauptraidaufgabe
- Kategorie C: Verbesserung für Raid-Offspec
- Kategorie D: schlechter Alternativloot, zweite Offspec, Styleneed

Wir führen automatisiert Listen (vom Aufbau ähnlich einem regulären DKP-System), in die der Erhalt eines Items samt Kategorie eingetragen wird. Es gibt keine Punkte, die man für Items ausgibt - die Liste erfasst nur, wer wie viele Items einer bestimmten Kategorie erhalten hat und sorgt dafür, dass wir dies bei unserer Entscheidung berücksichtigen können. Unsere Entscheidung? Richtig: Wer ein Item erhält ist grundsätzlich Entscheidung der Raid Organisation. In der Regel sind viele Spieler, die sich mit der gleichen Lootkategorie gemeldet haben, gleichberechtigt - in diesem Fall entscheiden die Würfel. Wer oft Glück oder Pech hatte, wird langfristig bei weiteren Items bevorzugt behandelt oder vom Würfelrecht ausgeschlossen. Weiterhin ergibt sich durch die Kategorisierung der Items schon eine automatische Verteilung nach dem größten Nutzen. Wer sich mit A auf ein Item meldet, erhält es vor Spielern, die das Item nur als Kategorie B eingeschätzt haben. Das letzte Wort bei der Lootverteilung oder bei Unstimmigkeiten in dieser Beziehung hat die Raidleitung.

Setteile werden wie normale Items im A/B/C-System verteilt, wobei wir hier nach einer möglichst optimalen Gleichverteilung streben. Berücksichtig wird der Setboni und die Anzahl der Teile. So wird unter anderem angestrebt, dass erst alle Interessierten Spieler den 2er Boni bekommen, bevor die ersten die 4er Boni´s bekommen.

Wir lassen in Zukunft die Verfügbarkeit (Anwesenheit) von Raidmitgliedern direkt in die Lootverteilung einfließen und sorgen somit dafür, dass das Verhältnis der erhaltenen Gegenstände zwischen Urlaubern und dauerhaft anwesenden Spielern gewahrt bleibt. Wenn wir es für angebracht halten, greifen wir gegebenenfalls temporär oder dauerhaft auf die folgende Regelung zurück: Spieler mit 90-100% Verfügbarkeit würfeln auf alle Items /random 110. Alle anderen (89% Verfügbarkeit und weniger) würfeln /random 100. Relevant ist in diesem Zusammenhang die "Last 30 Days"-Attendance, die im Lootsystem für alle Spieler ersichtlich ist. Es gilt der Wert vor Raidstart.

Es werden alle Drops erfasst und in unsere Datenbank eingetragen. Für mehr Übersichtlichkeit erhalten die Lootklassen folgende Punktwerte (ab Schwarzfelsgießerei) in der Datenbank. Spezielle Items werden als Top-Item bezeichnet und für mehr Übersichtlichkeit mit einem sehr hohen Wert eingetragen.
Ab Schwarzfelsgießerei
Kategorie A: 1 Punkt
Kategorie B: 0,01 Punkte
Rest: 0 Punkte

LG und ist ja nicht wirklich etwas neues Smile

    Diese News wurde 5 mal gelesen und hat 0 Kommentare.

- [Gilden News] -  
Draenor - Neue Herausforderungen und Gefahren!
Auf diese News antworten Dieses Thema drucken Dieses Thema mailen
Verfasst am Mo 01 Dez, 2014 00:49 von Xianna
Gilden News
Image


*Eine kleine Botin stellt sich auf eine Kiste in Stormwind und rollt eine Pergamentrolle aus*

"Werte Bürger und Bürgerin von Stormwind,
Ich habe die ehrenvolle Aufgabe vom geliebten König erhalten, eine Lobpreisung und Verlautbarung vorzulesen."

*Die Botin holt einen tiefen Atemzug und fängt mit wohlwollender Stimme an*

"Die Gefahren der letzten Zeiten waren noch nicht genug... Wir strotzen dank der Unterstützung der Gemeinschaft 'Das Licht der Hoffnung' dem Kriegsherren Garrosh Höllenschrei in seiner Feste in Ogrimmar. ... Oder nahmen es mit dem Donnergott auf, um danach einen erzürnten und getrübten Titanen auf dem rechten Weg zu weisen. ..."

*Kurz innehaltend fährt die Botin fort*

"Jetzt droht uns eine neue Gefahr... eine Gefahr aus vergangenen Tagen. Einer Zeit vor der Brennenden Legion. Wiedermal ist das dunkle Portal das Tor zu einer Welt, die unsere Hilfe braucht. Einer Welt, die wir nur aus Erzählungen und Legenden kennen - Draenor! Das Zuhause unserer Verbündeten.
Der Schrecken vergangener Tage hat sich zu einer immensen Bedrohung aufgetan - der eisernen Horde!"

*Ein Raunen geht durch die horchende Menge*

"Aber keine Angst... wir haben nicht nur unsere stärksten Legionen entsandt... Nein, auch unsere Helden wurden vom König gebeten sich dieser Mission anzuschließen.
Unter denen sind auch unsere bekannte Gemeinschaft 'Das Licht der Hoffnung', um denen Hoffnung zu geben, wo andere keine Hoffnung mehr sehen. Sie sind mit den Truppen vorgedrungen und stellen sich den Gefahren, die dort lauern.
Seid gewiss,... Sie kämpfen für euch!
Wenn wir die ersten Siege an der Draenor Front zu vermelden haben, dann werdet ihr es hier wieder aus erster Hand erfahren. So war ich vor euch stehe!"

*Ein Jubel geht durch die Menge*
*Die Botin dankt mit einer Verbeugung dem lauschenden Volk und tritt den Rückweg an*


---------------------------------


OT: Ja, wir sind da und bereit den neuen Gefahren im Addon zu trotzen. Leider schafften es spontan nicht alle auf das Gildenfoto doch, wir sind viele und wir sind gemeinsam stark. Wir sind eine Gemeinschaft! Wir sind 'Das Licht der Hoffnung'

Für alle Neulinge und Wiederkehrer ein herzliches Willkommen in unserer Mitte. ;-)

    Diese News wurde 59 mal gelesen und hat 0 Kommentare.

Letzte Themen
  Änderung / Info zu den Lootregeln
von Krumbiegel am Do 29 Jan, 2015 11:36

  Papa Krumi hat da mal eine Frage
von Moonfeather am Do 29 Jan, 2015 10:49

  Für das Licht! Druwen´s Persona stellt sich vor
von Yahoku am Mi 21 Jan, 2015 11:21

  Bewerbung Cohelio
von Gast am So 18 Jan, 2015 06:01

  [ 100 ] Ereste
von Moonfeather am Sa 27 Dez, 2014 22:02

  Schurken-Tipps für Hochfels
von Xianna am Fr 26 Dez, 2014 09:51

Statistik
Wir haben 46 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist falay.

Unsere Benutzer haben insgesamt 783 Beiträge geschrieben.
Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Gesamt Besuche: 143706

Xenthis

[ Komplette Liste ]


Der Rekord liegt bei 24 Benutzern am Di 08 Dez, 2009 20:10.

TeamSpeak3
Für die Teamspeakanzeige musst du eingeloggt sein, oder sie wurde deaktiviert!